Löwchen.....hmm....was ist DAS denn schon wieder? Nun ja, die drei weiblichen Wesen in unserer Familie waren bereits bestens informiert. Man (Frau) wollte einen Hund. Es sollte ein Löwchen sein. Der Druck auf mich wurde immer größer. Die Erfahrung hatte mich gelehrt, dass es durchaus sinnvoll sein kann, ab und zu nachzugeben. Da in unserer Familie die Verteilung der Geschlechter sehr einseitig war, bestand ich auf einen Rüden. Fündig wurden wir bei Herrn Basedow (Cernote de Sacrificos). Sein Name war DALI und war gerade 4 Monate alt. Also Familie ins Auto und ab nach Lüdinghausen. Da stand er nun vor uns. DALI vom Cernote de Sacrificos, ein Prachtbursche. Er lebte sich wunderbar bei uns ein (wurde von jedem verwöhnt) und entwickelte sich prächtig weiter. Das war im Herbst 2005. DALI eroberte alle unsere Herzen.

Der Kontakt zu Herrn Basedow (Cernote de Sacrificos) war und ist nach wie vor sehr eng. Im Frühjahr 2006 gingen wir mit DALI auf die Ausstellung nach Offenburg. So lernten wir auch andere Züchter kennen.

Anfang Mai las ich auf seiner Internetseite (siehe Links) "ELENI sucht ein neues Zuhause"... ELENI ... hmm ... hörte sich irgendwie weiblich an. Da war auch noch ein Bild von Ihr....ach wie süß.... Also Familie ins Auto und ab nach Lüdinghausen. Seit Juni 2006 hatten wir nun 2 Löwchen.

Wir sind vollkommen überzeugt von dieser Rasse, und nun wollten wir auch Züchter werden.

Im Oktober 2006 besuchten wir die Ausstellung in Leipzig. Beide schnitten sehr gut ab. Dann kam als nächstes die Ausstellung in Kassel. Herr Basedow war auch wieder da, aber was hatte er dabei ...TIBOR von Redderkrug ...WOW... und nochmals WOW!!! Das war Liebe auf den ersten Biss...äh...Blick. Den will ICH haben!  Ja ICH will!

Na ja, es war nicht besonders anstrengend meine drei Frauen... oh...vier Frauen (Entschuldigung ELENI), zu überreden. Auch  Herr Basedow war bereit uns TIBOR zu überlassen, nochmals Vielen Dank.

....And Then There Were Three....jawohl jetzt haben wir drei Löwchen....und irgendwann, wenn ELENI in das "Mama-werden-Alter" kommt, werden es wohl mehr werden.

Löwchen muss man erleben, sie sind einfach nur toll!

Seit Februar 2007 sind wir offiziell Züchter im VDH / LCD.